Freitag, 9. Oktober 2009

ARKADIEN ERWACHT - Das neue Buch ist da!

Das Internet ist schon am Tag des Erscheinens voll mit Verweisen auf ARKADIEN ERWACHT und seine Heldin Rosa Alcantara. Rosa selbst bloggt und twittert und hat bei Facebook innerhalb eines Tages über 800 Freunde gefunden. Die wichtigsten Infos zum Gewinnspiel, das mit der Online-Aktion quer durch alle Netzwerke verbunden ist, gibt es in Rosas Blog und auf ihrer Facebook-Seite, des weiteren bei Twitter. Und einen eigenen Youtube-Kanal hat sie auch.

Der Roman ist der Auftakt zu einem neuen Mehrteiler. ARKADIEN ERWACHT ist im Carlsen-Verlag erschienen, hat 416 Seiten und kostet €19,90. Das gekürzte Hörbuch, gelesen von Andreas Fröhlich, umfasst sechs CDs für €24,95.
Den Trailer zum Roman findet ihr weiter unten in den News.

Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...